

Standortplanung und Implementierung
Aufgabenstellung
Entwicklung eines bestehenden Logistikstandorts zur Integration weiterer Sortimente aus anderen Standorten der Unternehmensgruppe SSV-Kroschke
Projektablauf
- Analyse bestehender Lager- und Versandstrukturen
- Prognose Auswirkungen von Verschiebung in den Sortimenten auf Lagerstrukturen und Distribution
- Mitwirkung bei den behördlichen Genehmigungen zur Standorterweiterung (Brandschutz- und Sicherheitskonzept)
- Planung der Standortentwicklung in Varianten, Bewertung und Ableitung einer Vorzugslösung
- Unterstützung bei der Feinplanung, Ausschreibung und Implementierung der Logistikausrüstung
Tools & Kompetenzen
- VisTable
- Logistikkostenmatrix
- Business Case Tool
- AutoStore Grid Designer
Projektergebnisse
- Erfolgreich erweiterter Lagerstandort mit integrierter und automatisierter Kleinteilelagerung (AutoStore)
Mehr über dieses Projekt, erfahren Sie in unserem Newsblog-Beitrag!
