Die Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER geht in die nächste Runde – LOGSOL ist auch 2020 wieder "Mitmacher"

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Die Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER geht in die nächste Runde – LOGSOL ist auch 2020 wieder "Mitmacher"

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Laura Epp
Laura Epp Marketingmanagerin
+49 351 314423-191 E-Mail

News

Die Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER geht in die nächste Runde – LOGSOL ist auch 2020 wieder "Mitmacher"

Auch in diesem Jahr zählt LOGSOL wieder zu den Unterstützern der Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER und vertritt die Kampagne gemeinsam mit dem LOGSOL-Logistikhelden Bastian Forejt  

 

Ein großes Ziel hatte sich die Bundesvereinigung Logistik (BVL) mit der Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER gesetzt: Das Image der Logistikbranche in der Öffentlichkeit zu verbessern! Bis heute ist die Wahrnehmung der Logistikbranche in der Gesellschaft verzerrt und das Wissen über die Branche sehr gering. Denn die Logistikbranche ist ein wesentlicher Bestandteil der deutschen Wirtschaft und zählt zu dem drittgrößten Wirtschaftssektor in Deutschland. Doch so bedeutsam die Branche auch ist, trotzdem fehlt dem Logistiksektor der Nachwuchs. Durch die Initiative DIE WIRTSCHAFTSMACHER soll ein ganz neues Licht auf die Logistikwelt geworfen werden, denn die moderne Logistik bietet heute vielfältige und vor allem zukunftssichere Karrierechancen für den Nachwuchs. 

 

Für die Umsetzung der Kampagne DIE WIRTSCHAFTSMACHER war die BVL Mitte des letzten Jahres auf der Suche nach Unternehmen, welche die Initiative mit unterstützten konnten. Somit sollten die notwendigen Werbedrucke finanziert sowie die Reichweite der Kampagne erhöht werden. Die LOSGOL GmbH zählte im vergangenen Jahr mit zu den Unterstützern, da der potenzielle Nachwuchsmangel auch hier hoch aktuell ist. Aus allen Mitmachern der Kampagne wurden 14 Logistikhelden nominiert, welche die Logistikbranche als authentische Botschafter vertreten sollten. Der LOGSOL Senior Logistikplaner, Bastian Forejt, erhielt 2019 den Titel des Logistikhelden und stand somit im Fokus der Kampagne. Seine Story, sowie die der 13 anderen Logistikhelden, wurden über die Social Media Kanäle verbreitet. 

 

Doch haben sich die Bemühungen der Kampagne DIE WIRTSCHAFTSMACHER gelohnt? Die eindeutige Antwort lautet: JA!

Das Jahr 2019 war für die Kampagne ein voller Erfolg. Im vergangenen Jahr 2019 wurde die Landingpage, www.die-wirtschaftsmacher.de, mehr als 82.000 besucht und erreichte mittels Presse- und Öffentlichkeitsarbeit über 176 Millionen Menschen. Insgesamt konnte die Initiative über 100 Unterstützer für sich gewinnen.  

 

Auch im Jahre 2020 möchte die BVL an ihre Erfolge anknüpfen und die Kampagne weiter vorantreiben. LOGSOL ist 2020 als Unterstützer wieder ein Teil der Kampagne und möchte mit dem Logistikhelden, Bastian Forejt, gemeinsam weiter an die Öffentlichkeit treten, um die Imageverbesserung der Branche zu erhöhen.

 

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.