LOGSOL · Neuigkeiten und Termine LOGSOL auf der LogiMAT 2013 – Es wehte ein „frischer Wind“ durch Halle 5
News
LOGSOL auf der LogiMAT 2013 – Es wehte ein „frischer Wind“ durch Halle 5
LOGSOL auf der LogiMAT 2013 – Es wehte ein „frischer Wind“ durch Halle 5
Letzten Donnerstag hat die nunmehr 11. LogiMAT ihre „heiligen Hallen“ für dieses Jahr geschlossen. Vorangegangen waren drei rekordverdächtige Messetage im Messegelände Stuttgart. Wer bereits 2012 von dem Ansturm auf die Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss überwältigt war, der hatte in diesem Jahr noch mehr Grund zum Staunen. Denn die Aussteller- und Besucherzahlen verzeichneten ein weiteres Plus von rund 1,5 % zum Vorjahr. Schon wegen ihres frühen Termins, zu Jahresbeginn, gilt die LogiMAT als verlässliches Trendbarometer der Branche. Das erkennen auch immer mehr internationale Gäste von Übersee. Vor wenigen Jahren noch rein europäisch angehaucht, erfreut sich die LogiMAT zunehmend weltweiter Beachtung. Dennoch gelingt es der Euroexpo-Messeleitung um Peter Kazander immer wieder, eine entspannte Atmosphäre mit kurzen, übersichtlichen Laufwegen zu konzipieren.
LOGSOL FRESH SOLUTIONS – Frische Lösungen für Ihre Logistik
Auf der LogiMAT 2013 präsentierte sich LOGSOL unter der Überschrift „Fortschritt Routenzug – Materialflüsse effizient planen. visualisieren. steuern.“ Hier bewiesen die Logistikexperten aus Halle 5 das richtige Gespür für den aktuellen Trend hin zur „staplerfreien Materialversorgung“. Erstmals nutzte LOGSOL eines der beliebten Fachforen zum öffentlichen Vortrag und rundete dort das Thema Routenzugmanagement u.a. mit einem Live-Showcase der LOGSOL-Planungssoftware "RoutMan" ab. Beim anschließenden Informationsaustausch setzten die zahlreichen Zuschauer wichtige Impulse für die weitere Entwicklung von "RoutMan". Der großzügige Barbereich am LOGSOL Messestand bot dabei die ideale Plattform für ungezwungenes Networking.
Mit so einer positiven Gesamtbilanz erklärt sich die Teilnahme an der LogiMAT 2014 für LOGSOL fast schon von selbst. Vorab stehen mit der transport logistic (04. – 07.06.2013, München) und der MOTEK (07. – 10.10.2013, Stuttgart) jedoch noch zwei weitere unverzichtbare Logistikevents auf dem LOGSOL-Messeplan.
Was möchten Sie als nächstes tun?
» mehr Informationen zur LogiMAT 2013
» mehr Informationen zur transport logistic 2013
» mehr Informationen zur MOTEK 2013