Nachhaltigkeits-Workshop @ LOGSOL

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Nachhaltigkeits-Workshop @ LOGSOL

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Katja Gültner
Katja Gültner Marketing Managerin
+49 351 314423-190 E-Mail

News

Nachhaltigkeits-Workshop @ LOGSOL

 

2021 wurden in Deutschland die 20 nachhaltigsten Unternehmen nach ESG-Kriterien* gewählt. Die ESG-Kriterien werden international als Nachhaltigkeitskriterien angewandt. Sie umfassen Aspekte zur ökologischen, sozialen und ökonomischen Unternehmensführung.

 
Was zeichnet diese Aspekte genau aus und welche Bedeutung kommt dabei "Corporate Social Responsibility" zu? Mit diesen Fragen haben sich unsere LOGSOL-Innovationsmanager im Workshop zum Thema „Nachhaltigkeit" auseinandergesetzt.
In diesem Inhouse-Workshop wurde dieser große Begriff zunächst einmal greifbar aufbereitet. Themen, die gemeinsam erörtert und bearbeitet wurden, waren u. a.:

  • Nachhaltigkeitsziele der UN und EU - Gesetzliche Regelungen und die Auswirkungen
  • Die wichtigsten Rahmenwerke im Vergleich
  • Wie wird Nachhaltigkeit organisatorisch verankert und wie kann ein Change erfolgen?

 

Diese und mehr Themen wurden mit einem Mix von Input und Kleingruppenarbeit aufgearbeitet sowie diskutiert.

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.