Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
db-schenker-standort
Schenker Deutschland

Gesamtprojektleitung für die Implementierung eines neuen Logistikstandorts

Logistik- und Fabrikplanung  

Aufgabenstellung

Gesamtprojektleitung für die Implementierung eines neuen Logistikstandorts auf 14.000m² Lagerfläche und 50 Mitarbeitern im Rahmen eines Outsourcings

Projektablauf

  • Initialisierung des Projektes mit Übergabe der Vertrags-dokumente, Aufsetzen von Projekt- und Budgetplanung, Einführung der Kommunikations- und Eskalationsstrukturen
  • Führung von 11 Teilprojekten (z.B. Bau, SAP, IT-Infrastruktur, Layout- und Materialfluss-planung, Human Ressources, Change Management, Beschaffung, Qualität)
  • Laufende Aktualisierung und Überwachung von Termin-, Qualitäts- und Kostenzielen
  • Koordination der baulichen Umsetzung, des Customizing, der Prozessimplementierung und des Umzuges

Tools & Kompetenzen

  • Projektmanagement
  • MS Project

Projektergebnisse

  • Erfolgreiche Übergabe des implementierten Lagers an den laufenden Betrieb

WEBINAR: Wettbewerbsvorteile durch Automatisierung in Produktion und Logistik

JETZT kostenfrei Anmelden