DB Schenker Planung und Implementierung der Prozesse eines Logistikstandortes Logistik- und Fabrikplanung Aufgabenstellung Teilprojektleitung: Planung und Implementierung der Prozesse eines Logistikstandortes von ca. 10.000 m² und 80 Mitarbeitern. Projektablauf Aufbereitung der Soll-Prozesse sowie der Materialstammdaten Erstellung eines Logistikkonzeptes mit anschließender Bewertung der Szenarien Leitung und Durchführung von Prozessworkshops für die Erstellung der zukünftigen Prozesslandschaft (Pflichtenheft) Erstellung des IT-Lastenheftes Definition der Anlaufplanung sowie der Koordination und Durchführung von SAP-Tests Anlaufbetreuung in den Bereichen Wareneingang, Lagerung, Verpackung, Versand, SAP Tools & Kompetenzen Microsoft Visio AutoCAD Power BI SAP EWM MTM-Analyse Projektergebnisse Erfolgreiche Implementierung sowie Hochlauf von bis zu 6.000 Auslieferpositionen je Tag auf ca. 10.000 qm² Mehr über dieses Projekt, erfahren Sie in unserem Newsblog-Beitrag! Von der Theorie in die Praxis – Prozesse in der Implementierung