Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Titelbild-Officerweiterung

Auf Wachstumskurs: LOGSOL Office-Erweiterungen

Im Jahr 2023 hat LOGSOL intern eine aufregende Phase der Entwicklung und Expansion durchlaufen. Denn mit einem Unternehmen wächst bekanntlich auch die Anzahl der Mitarbeitenden. Dies betraf vor allem die Standorte Dresden, Chemnitz und Leipzig. Schnell war klar: Es muss mehr Platz her!

Dresden

Im Headquarter Dresden bot sich die großartige Möglichkeit, die Räumlichkeiten um ein Vielfaches zu erweitern – und zwar um einen ganzen Gebäudeflügel in der vierten Etage der Glashütter Straße.

Was ist neu?

Insgesamt kommt eine Bürofläche von 325 m² auf einer weiteren Ebene hinzu, aus der fünf brandneue Konferenzräume entstanden. Dazu gehört außerdem eine traumhafte Dachterrasse mit spektakulärer Aussicht auf Dresden.Im Juni 2023 starteten die ersten Umbaumaßnahmen. Neben Trockenbau, Malerarbeiten und Fußbodenüberarbeitung stand auch die Installation der Technik auf dem Plan. Des Weiteren wurde die Beleuchtung und eine Vollklimatisierung nachgerüstet.

Im September war es dann endlich soweit: Die neue Konferenzebene konnte offiziell genutzt werden. Durch den organisierten Einsatz und das Engagement unseres Global Office Managers Josephin sowie unseren IT-Admins Tommy und Andreas verlief der Umzug strukturiert und reibungslos. Eingeweiht wurde die neue Konferenzebene bei einem gemeinschaftlichen Grillevent auf unserer Terrasse.

Aber auch die Innovationsebene in der zweiten Etage wurde umgebaut und renoviert. Die Aufteilung der ehemaligen Konferenzräume stellte den ersten Schritt der Büro-Umstrukturierung dar, um insgesamt 14 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Im gleichen Atemzug fand ein Umbau der Klimatisierung statt, neue Jalousien und Beleuchtungen wurden angebracht. Die neuen Räumlichkeiten im Dresdner Office erfreuen sich bereits großer Beliebtheit und werden rege genutzt.

Chemnitz

Nicht nur das Headquarter, sondern auch die anderen LOGSOL-Standorte blieben von Veränderungen und stetigem Wachstum nicht unberührt.
Seit der Übernahme der fabrik-ID-Mitarbeitenden im Mai 2022 wuchs der Standort Chemnitz kontinuierlich und schon bald stieß das Office an seine räumlichen Kapazitätsgrenzen. Das verdeutlicht noch einmal mehr die dynamische Entwicklung unseres Teams. Daher war es unser Ziel, einen neuen Ort zu schaffen, der nicht nur die Unternehmensvision, sondern auch unsere Teamkultur widerspiegelt. Es stand schnell fest, dass ein Umzug nötig war.

Seit dem 01.05.2023 nutzt LOGSOL in Chemnitz eine Office-Fläche von 430 m² mit 22 ergonomisch eingerichteten Arbeitsplätzen.
Unser neues Büro in der Bahnhofstraße 10 ist weit mehr als nur ein Arbeitsplatz!

Das moderne Gebäudekonzept beinhaltet barrierefreie Zugänge sowie eine Tiefgarage mit elektrischen Kfz-Ladestationen. Der besondere Charme des Großraum-Büros zeichnet sich vor allem durch die zahlreichen Balkone mit wunderschönen Blicken auf die Chemnitzer Innenstadt aus. Diese sind auch unseren LOGSOLer:innen ans Herz gewachsen. Ganz besonders, weil hier im Sommer nach Feierabend das ein oder andere Mal zusammen gemütlich gegrillt werden kann.

Leipzig

Seit Februar 2023 hat LOGSOL in Leipzig ein weiteres Zuhause gefunden. Mit einer blühenden Wirtschaft, einer lebendigen Kulturszene und einer erstklassigen Infrastruktur ist die Stadt der ideale Ort, um auch hier unsere Leistungen für die Bereiche Logistik- und Fabrikplanung sowie Logistiksoftware anzubieten.

Mittlerweile sind schon vier Arbeitsplätze im „Basislager Coworking Leipzig“ besetzt. Außerdem ergänzt den Office-Bereich ebenfalls eine Dachterrasse, sodass unsere LOGSOLer:innen jederzeit die Möglichkeit haben, eine schöne Aussicht und frische Luft zu genießen.

Stuttgart & Nürnberg

Seit über zehn Jahren besteht unser Standort in Stuttgart und ist damit unsere erste externe Niederlassung. Aber auch in Nürnberg sind wir seit vielen Jahren vertreten.
Da die Mitarbeiterzahl an beiden Zweigstellen ansteigt, ist die räumliche Vergrößerung auch hier in Planung.

Weitere LOGSOL-Standorte

Wir sind bundesweit an zwei weiteren Standorten vertreten: München und Hamburg. Somit sind wir nahezu aus jeder Region Deutschlands auf kurzem Wege auch persönlich für unsere Kunden da.

Die Erweiterung unserer Standorte ist nicht nur ein symbolischer Schritt der LOGSOL-Unternehmensreise, sondern auch ein Beweis für unsere Verpflichtung, Wachstum und Innovation stetig zu fördern.

Wir freuen uns darauf, diese dazugewonnenen Räumlichkeiten mit Leben zu füllen und die Zukunft mit unserem engagierten Team im neuen, frischen Ambiente zu gestalten.

Das könnte Sie auch interessieren

TdoT Chemnitz Titelbild

Zukunft gestalten: LOGSOL öffnet seine Türen in Chemnitz

2 Min. Unternehmen

Erleben Sie, wie LOGSOL am 11. April 2024 Innovation und Tradition in Chemnitz vereinte! Lesen Sie mehr über die inspirierenden Vorträge über Automatisierung und digitale Transformation der ...

Weiterlesen
LogiMAT Header

Von Innovationen bis Inspirationen: LOGSOLs LogiMAT-Rückblick 2024!

3 Min. Unternehmen

Von Innovationen bis Inspirationen: LOGSOLs LogiMAT-Rückblick 2024! “SHAPING CHANGE TOGETHER” - Unter dieser Headline stand die diesjährige Intralogistikfachmesse LogiMAT in Stuttgart.

Weiterlesen