Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Beitragsbild Campustage

Rückblick LOGSOL Winter-Campustage 2023

In der Woche vor Weihnachten fanden bei LOGSOL vom 19. bis zum 21.12.2023 die Wintercampustage statt. An diesen drei Tagen unserer Schulungswoche konnten sich sowohl unsere Logistik- und Fabrikplaner als auch unsere LOGSOLer:innen aus dem Softwarebereich, individuell abgestimmten Schulungsinhalten widmen. Dies bedeutete, dass sich rund 100 Mitarbeitende aus allen Standorten in Deutschland im Headquarter Dresden zusammenfanden, um sich gemeinsam fortzubilden.

Zum einen wurden Workshops zum Thema Rollenschärfung, Kundenbindung und Professional Consulting veranstaltet, um die eigenen Soft-Skills zu verbessern. Es wurden aber auch fachliche Weiterbildungen, wie beispielsweise die Schulung zum Thema IT-Anforderungsanalyse oder den FTS-Grundlagen angeboten.

Natürlich wurde auch für eine unterhaltsame Abendgestaltung gesorgt. Neben einem Bierbrau-Seminar und einem gemeinsamen Weihnachtsmarktbesuch fand eine weitere LOGSOL-Gamingnight statt. Hier wurde fleißig um die Wette gewürfelt und Intrigen während spannenden Werwolf-Runden geschmiedet.

Gerade für neue LOGSOLer:innen sind die Campustage eine tolle Gelegenheit, um das Team besser kennenzulernen und standortübergreifend gemeinsame Erinnerungen zu schaffen.

Weihnachtsevent mit Bürogolfen im LOGSOL-Headquarter!

Den krönenden Abschluss unserer Campustage bilden im Sommer unser legendäres Sommerfest und im Winter natürlich unser spektakuläres Weihnachtsevent.

Bevor der Startschuss für die diesjährige Weihnachtsfeier fiel, hielten unsere beiden CEO’s eine motivierende Jahresabschluss-Rede und übergaben allen Mitarbeitenden ihre Weihnachtsgeschenke. Anschließend wurde unser Weihnachtsevent mit einem Bürogolf-Turnier eröffnet! Dafür wurden im ganzen Dresdner Office neun Minigolf-Stationen aufgebaut, die von allen Teams bespielt wurden. Auf kreative Art und Weise wurde dabei das Büro mit eingebunden, sodass über und unter Tische oder Treppen hinunter gespielt werden musste. Natürlich wurden die besten Teamleistungen mit Pokalen, Medaillen und Minigolf-Bällen gekürt.

Nach der Siegerehrung ging es dann auch schon in unsere zauberhafte Location „Elbegarten“ am Blauen Wunder. Der Abend war gefüllt mit weihnachtlichen Leckereien vom Buffet, Gesangseinlagen und ausgelassener Stimmung auf der Tanzfläche.

Damit waren für alle LOGSOLer:innen die Wintercampustage nicht nur ein gelungener Jahresabschluss sondern auch ein weiteres Highlight in 2023. Doch nach den Campustagen ist vor den Campustagen! Unser Corporate Service Team beschäftigt sich bereits mit der Planung der Sommer-Schulungswoche und des anschließenden Sommer-Events.

Das könnte Sie auch interessieren

TdoT Chemnitz Titelbild

Zukunft gestalten: LOGSOL öffnet seine Türen in Chemnitz

2 Min. Unternehmen

Erleben Sie, wie LOGSOL am 11. April 2024 Innovation und Tradition in Chemnitz vereinte! Lesen Sie mehr über die inspirierenden Vorträge über Automatisierung und digitale Transformation der ...

Weiterlesen
LogiMAT Header

Von Innovationen bis Inspirationen: LOGSOLs LogiMAT-Rückblick 2024!

3 Min. Unternehmen

Von Innovationen bis Inspirationen: LOGSOLs LogiMAT-Rückblick 2024! “SHAPING CHANGE TOGETHER” - Unter dieser Headline stand die diesjährige Intralogistikfachmesse LogiMAT in Stuttgart.

Weiterlesen