Zum Inhalt springen Zur Navigation springen Zum Fußbereich und Kontakt springen
Titelbild-Sommercampustage

Eine Woche voller Inspiration und Teamgeist: Rückblick der LOGSOL Sommer-Campustage 2024

Zweimal im Jahr veranstaltet LOGSOL die internen “Campustage” – in denen die Mitarbeiter:innen aus dem Software- und dem Logistik- und Fabrikplanungs-Bereich in verschiedensten Themengebieten geschult werden.

Auf der Agenda standen wieder ein paar interessante und abwechslungsreiche Themengebiete. Zum Beispiel wurden in der Schulung „Professional Consulting Skills“ fundamentalen Inhalte, Methoden und Tools vermittelt, die in professionellen Unternehmensberatungen zur Sicherstellung des Projekterfolgs angewendet werden.

Beim Workshop „Erfolgreiches Stressmanagement“ wurden wertvolle Strategien und Techniken behandelt, um trotz hoher Anforderungen körperlich und psychisch gesund zu bleiben. Dies war eine hervorragende Gelegenheit, um die Fähigkeiten unserer LOGSOLer:innen im Umgang mit Stress zu erweitern und dadurch die Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit im Arbeitsalltag zu steigern. Dies hatte auch die Schulung „Selbst – und Zeitmanagement im Projekt“ zum Ziel. Sie richtete sich an alle, die ihre Effizienz im beruflichen Alltag steigern und mehr Freiräume schaffen möchten.

Des Weiteren fand eine Schulung speziell für unsere Projektleiter:innen statt. Ihr Ziel war es, unsere Standardprozesse in Bezug auf Projekte zu schulen und weiter zu standardisieren. Als Abschluss wurde dann dem Kollegium beim “BU-Pitch Day” unsere Business Units und die Visionen der Principals vorgestellt.

LOGSOL kicks and runs!

Im Zuge unserer Schulungswoche fand das alljährliche Fußballmatch gegen die C-Jugend des VfL Pirna Copitz statt. Das Wetter war herrlich und somit hat das Kicken gleich noch viel mehr Spaß gemacht. Vielen Dank nochmal an die Jungs vom Verein für dieses großartige Spiel! Um den ganzen Tag vollends abzurunden, wurde im Anschluss noch in gemütlicher Runde gegrillt.

Der Termin der REWE Team-Challenge fiel dieses Jahr mitten in unsere Schulungswoche. Somit nutzten die ein oder anderen Nicht-Dresdner:innen im LOGSOL-Team die Gelegenheit sich gemeinsam den Firmenlauf zu stellen.
Die 5 km-Strecke führte wie immer vom Kulturpalast durch die schöne historische Altstadt in Richtung Rudolf-Harbig-Stadion. Und unter den 28.500 Teilnehmenden gingen auch 10 motivierte LOGSOLer:innen an den Start. Zum Abschluss gab es noch eine AfterRunParty im Stadion. Herzlichen Glückwunsch an unsere teilnehmenden Kolleg:innen für die spitzen Laufzeiten und die grandiose Teamleistung!

Sommer, Sonne, Elbe: Das LOGSOL-Sommerevent 2024

Nicht zu vergessen ist der krönende Abschluss der Campustage: Unser Sommer-Event.

Dieses Jahr ging es in die traumhaft schöne Eventlocation „Gar de la lune“ direkt an der Dresdner Elbe. Zusammen mit passendem Wetter, bot uns diese die perfekte Ausgangslage für eine Bootsfahrt an. Somit veranstalteten wir gemeinsam mit FreizeitSpass Dresden eine kleine Paddeltour. Die Route führte vorbei am Blauen Wunder und der Waldschlößchenbrücke, bis hin zum Fährgarten Johannstadt. Allen LOGSOLer:innen hat diese Teambuilding-Aktion unglaublich viel Spaß gemacht!  Vom Ziel der Paddeltour aus ging es dann per Shuttlebus wieder zurück zur Location, wo gemeinsam ausgiebig gefeiert wurde.

Es war wieder eine sehr ereigniseiche und wirklich gelungene Woche. DANKE an alle beteiligten Helfer:innen!

Das könnte Sie auch interessieren

Newsblog-Masterarbeit Paula Klinger

Innovative Logistik für eine nachhaltige Zukunft: Vorhersage von Behälterbewegungen mit stochastischen Modellen

3 Min. Logistiksoftware   Unternehmen

Paula Klingers Masterarbeit bei LOGSOL zeigt, wie die Vorhersage von Behälterbewegungen mit stochastischen Modellen das Mehrwegbehältermanagement optimiert.

Weiterlesen
TdoT Chemnitz Titelbild

Zukunft gestalten: LOGSOL öffnet seine Türen in Chemnitz

2 Min. Unternehmen

Erleben Sie, wie LOGSOL am 11. April 2024 Innovation und Tradition in Chemnitz vereinte! Lesen Sie mehr über die inspirierenden Vorträge über Automatisierung und digitale Transformation der ...

Weiterlesen