LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Digitalisierung & Co. – so verlief das LOGSOL Jahr 2017

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

Digitalisierung & Co. – so verlief das LOGSOL Jahr 2017

LOGSOL Magazin 2017

 

Egal ob Politik, Wirtschaft oder im privaten Umfeld: 2017 war mehr denn je von der Digitalisierung geprägt und Deutschland scheint endgültig aus seinem "digitalen Winterschlaf“ erwacht. Im Zuge dessen begegnen wir nahezu täglich neuen Möglichkeiten und technologischen Innovationen. Vieles davon ist längst selbstverständlich geworden, hat sich fast unbemerkt in unseren Alltag eingeschlichen. So gestaltet sich unser Leben immer flexibler. Informationen, News und Medien sind jederzeit abrufbar, lassen sich einfach über verschiedene Kanäle teilen und vergleichen. Ein Zugewinn ist auch die Möglichkeit zur unkomplizierten, bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, dank Cloud-Computing & Co.

 

Doch bekanntlich bringen revolutionäre Veränderungen auch ungeahnte Herausforderungen mit sich. Die Probleme unserer Zeit drehen sich vielmals um Datensicherheit, Netzanbindung, neue Arbeitsumfelder, ständige Verfügbarkeit und veränderte Mobilitätskonzepte – die extreme Schnelllebigkeit wird teilweise zur Belastung. Zweifelsohne lässt sich die Digitalisierung aber nicht mehr aufhalten. Selbst wenn, würden wir das überhaupt wollen? Nutzen uns Smartphones, Map Dienste, Streaming Anwendungen, Cloud Lösungen & Co. nicht viel mehr, als dass sie uns einschränken?

 

Blicken wir vor diesem Hintergrund zurück auf unsere LOGSOL-Entwicklung, halten wir darum auch heute an dem Zitat von Franz Kafka fest, welches uns bereits zu unseren Anfängen überzeugt hat:

 

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“

 

Wir gehen diese Wege auch 2018 in der Logistikwelt und bringen dabei weiterhin unsere ganze Begeisterung und Expertise ein. Passend dazu, beschäftigt sich das neue LOGSOL Weihnachtsmagazin u. a. mit unserem „digtialen Jahresrückblick“ und Themen, wie Industrie 4.0, Digitalisierung in der Logistik, Innovationsmanagement und natürlich gibt es auch exklusive Einblicke in die LOGSOL Insights.

 

PDF LOGSOL Magazin 2017

Hier geht es zum LOGSOL Magazin 2017

Zurück zur Newsübersicht

Termine

LogiMAT 2018

16. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement

Date: -
Time: -
Place: Neue Messe Stuttgart

LOGSOL @ LogiMAT 2018

Neue Messe Stuttgart

13. – 15.03.2018

Halle 8 ∙ Stand C40

 

LOGSOL Fachvortrag @ LogiMAT 2018

"Kontinuierliche Prozessoptimierung – bis zur Ziellinie"

14.03.2018 ∙ Halle 10 ∙ Forum F ∙ 11:45 Uhr

Martin Schöne (Bereichsleitung Logistikplanung) und Francesco Friedrich

 

 

LogiMAT 2018