„IT-Projektmanagement: IT-Projekte in der Praxis“ – Vorlesung an der HTW

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine „IT-Projektmanagement: IT-Projekte in der Praxis“ – Vorlesung an der HTW

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Laura Epp
Laura Epp Marketingmanagerin
+49 351 314423-191 E-Mail

News

„IT-Projektmanagement: IT-Projekte in der Praxis“ – Vorlesung an der HTW

Die LOGSOL GmbH arbeitet schon seit längerer Zeit mit der Hochschule für Technik (HTW) in Dresden sowie der Technischen Universität Dresden zusammen. Mehrmals im Jahr halten die LOGSOL-Bereichsleiter für Planung sowie Software in den jeweiligen Einrichtungen Vorlesungen, um den Studenten die LOGSOL-Bereiche und deren Arbeitsinhalte vorzustellen.  

 

Am Donnerstag, den 05.12.2019, war der LOGSOL-Bereichsleiter für Software, Dr. David Wustmann, an der HTW Dresden vertreten und vermittelte den anwesenden Studenten das Thema „IT – Projektmanagement: IT-Projekte in der Praxis“. Der Fokus der LOGSOL-Vorlesung lag besonders darauf, den Studenten das IT-Projektmanagement mit entsprechenden Projekten näher zu bringen. Dabei wurde intensiv auf die Frage „Was ist ein IT-Projekt“ und den Ablauf eines Projektes eingegangen. Ziel der Vorlesung war es, den Studenten die Vielfalt des IT-Projektmanagements darzulegen und mögliche Vorurteile zu beseitigen.  

 

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.