LOGSOL-Kompetenztag: Eine virtuelle „PowerPoint-Schlacht“ u.a. von und mit dem LOGSOL-Logistikhelden Bastian Forejt
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine LOGSOL-Kompetenztag: Eine virtuelle „PowerPoint-Schlacht“ u.a. von und mit dem LOGSOL-Logistikhelden Bastian Forejt

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Laura Epp
Laura Epp Marketingmanagerin
+49 351 314423-191 E-Mail

News

LOGSOL-Kompetenztag: Eine virtuelle „PowerPoint-Schlacht“ u.a. von und mit dem LOGSOL-Logistikhelden Bastian Forejt

Am Freitag, den 03.07.2020, war es wieder soweit – denn da fand unser alljährlicher LOGSOL-Kompetenztag für unsere LogistikplanerInnen im Dresdner-Office statt. Da viele KollegInnen innerhalb des Jahres oft extern beim Kunden arbeiten bzw. an den Standorten Stuttgart und Nürnberg vertreten sind, versammeln sich die gesamten MitarbeiterInnen zu den Schulungstagen immer im Office in Dresden. Doch diesmal lief der Kompetenztag ein wenig anders ab: Aufgrund der immer noch geltenden Vorschriften und Abstandsregelungen fand der Workshop, nicht wie sonst in einem großen Raum, statt, sondern die KollegInnen waren in kleinen Gruppen auf verschiedene Räume verteilt.

 

Den diesjährigen Kompetenztag haben die LOGSOL-Innovations-Manager, Franziska Pohl, Christoph Müller und Bastian Forejt, auf die Beine gestellt. Das Thema des Kompetenztages war „Die große PowerPoint-Schlacht“ – Doch was kann man sich unter diesem Titel vorstellen?

 

Der Workshop stand ganz im Zeichen der Standardisierung und des Wissenstransfers. Zu elf verschiedenen Themenfeldern aus dem Projektalltag (darunter Materialfluss, Prozess und Projektcontrolling) sollten die besten Präsentationsvorlagen zusammengetragen werden. In elf Runden suchte jede Gruppe je eine Folie aus ihren Projekten heraus, die sich am besten zur Darstellung des vorgegebenen Themenfelds eignet. Da dieser Kompetenztag als Webschulung konzipiert war, wurden nach jeder Runde die favorisierten Folien in Microsoft Teams online gestellt. Anschließend wurde über die besten Designs mittels "Likes“ abgestimmt. Die Folien mit den meisten "Likes" werden nun zu Standardvorlagen umgewandelt und zukünftig allen MitarbeiterInnen zur Verfügung stehen. Die Gruppe, die die meisten "Likes" für ihre Folien erhalten hat, ging feierlich als Sieger der „PowerPoint-Schlacht“ hervor.

 

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.