LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Olympische Winterspiele 2018

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

Olympische Winterspiele 2018

LOGSOL unterstützt amtierenden Bob-Weltmeister auch während der Olympia-Saison

LOGSOL Fachvortrag LogiMAT

 

Bobteam Friedrich –  Weltmeister 2017 im 2er- und 4er-Bob, Weltcupgesamtsieger 2017 und vielleicht auch bald Olympiagold zu den Winterspielen 2018. Vor allem aber steht das Bobteam Friedrich für junge, authentische Sportler, welche mit ganz viel Herzblut bei der Sache sind und trotz ihrer Erfolge nicht vom Boden abheben.  

 

Beim Bobteam Friedrich geht es in die finalen Olympiavorbereitungen, denn zu den Winterspielen 2018 werden die amtierenden Weltmeister in Pyeongchang den Eiskanal runterrasen. Ziel ist das Siegertreppchen – Strategie und Technik wurden darum von langer Hand geplant. Die damit verbundenen Kosten lassen sich natürlich nicht ohne Unterstützer stemmen, zu denen auch LOGSOL seit nunmehr vier Jahren zählt. Während dieser Zeit ist eine enge Partnerschaft gewachsen, welche nicht nur wegen der sportlichen Erfolge so beständig ist, sondern auch interessante Einblicke hinter die Kulissen gewährt. So tauchte das LOGSOL Team beim gemeinsamen Schnupper-Anschubtraining in Riesa selbst ein wenig in die Welt des Profisports ab und konnte sich direkt am Trainingsgerät austesten.

 

Leistungsport und Logistik – was den Bobsport mit der Logistik verbindet

Denkt man an Weltklasse-Bobsport, dann kommen zunächst wohl kaum Synergien zur Logistik auf. Bei näherer Betrachtung ändert sich dieser Eindruck aber schnell: Geht es sowohl im Bobsport als auch in der Logistik um die stetige Optimierung von Zeiten & Prozessen und den gut strukturierten Weg zur besten Lösung. Dabei kommt es auf das richtige Zusammenspiel zwischen Innovativem und Bewährtem an. Was das letztendlich im Detail bedeutet und wie Bobsport und Logistik voneinander „lernen“ können, klärt LOGSOL am 14.03.2018, im Rahmen des LogiMAT Fachvortrages "Kontinuierliche Prozessoptimierung – bis zur Ziellinie", welchen Martin Schöne (Bereichsleitung Logistikplanung) und Francesco Friedrich halten werden. Anschließend stehen die beiden am LOGSOL Messestand (Halle 8 ∙ Stand C40) persönlich Rede und Antwort. Technik-Fans können sich dort außerdem den 2er-Bob der Olympischen Winterspiele 2018 aus nächster Nähe ansehen.

 

LOGSOL @ LogiMAT 2018

Neue Messe Stuttgart

13. – 15.03.2018

Halle 8 ∙ Stand C40

 

LOGSOL Fachvortrag @ LogiMAT 2018

"Kontinuierliche Prozessoptimierung – bis zur Ziellinie"

14.03.2018 ∙ Halle 10 ∙ Forum F ∙ 11:45 Uhr

Martin Schöne (Bereichsleitung Logistikplanung) und Francesco Friedrich

 

 

Zur LogiMAT-Homepage

Zurück zur Newsübersicht

Termine

LogiMAT 2018

16. Internationale Fachmesse für Intralogistik-Lösungen und Prozessmanagement

Date: -
Time: -
Place: Neue Messe Stuttgart

LOGSOL @ LogiMAT 2018

Neue Messe Stuttgart

13. – 15.03.2018

Halle 8 ∙ Stand C40

 

LOGSOL Fachvortrag @ LogiMAT 2018

"Kontinuierliche Prozessoptimierung – bis zur Ziellinie"

14.03.2018 ∙ Halle 10 ∙ Forum F ∙ 11:45 Uhr

Martin Schöne (Bereichsleitung Logistikplanung) und Francesco Friedrich

 

 

LogiMAT 2018