Schulungswoche @ LOGSOL
Aktuell sind keine Termine vorhanden.

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Schulungswoche @ LOGSOL

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Laura Epp
Laura Epp Marketingmanagerin
+49 351 314423-191 E-Mail

News

Schulungswoche @ LOGSOL

**3-tägige Schulungswoche gefüllt mit spannenden Vorträgen und Workshops**

 

Wie in so vielen Büros, war es auch im Dresdner LOGSOL Office in den letzten Monaten eher ruhig, denn viele MitarbeiterInnen arbeiteten im Home-Office. Auch unsere letzte Schulungswoche fiel leider aus. Aufgrund der Lockerungen konnten wir jedoch letzte Woche unsere 3-tägige Schulung durchführen und die Wiedersehensfreude der KollegInnen war riesig! Innerhalb des Jahres sind viele LOGSOLerInnen Projekt-bedingt national sowie international viel unterwegs.

 

Doch was erwartete unsere MitarbeiterInnen in der diesjährigen Schulungswoche?

Der erste Tag startete im Dresdner Office mit den Themen „AMR“ sowie „BU Automotive OEM“. Die Schulung „BU Automotive OEM“ stellte insbesondere ein Wissensaustausch zwischen den KollegInnen dar, geführt von unserem Principal Hendrik Geißler. Mittels Wissensfragen und kurzen Impulsvorträgen tauschten sich die LOGSOLerInnen über ihr gesammeltes Know-How aus vergangenen Projekten aus.

 

 

Im Workshop „AMR“ (Automotive mobile Roboter) stellten die LOGSOL Kollegen Marcel Richter (Professional Logistikplaner) und David Betsch (Logistikplaner) unseren neuen LOGSOL-Zuwachs vor: Den Roboter LD 60/90. Neben dem theoretischen Teil des Workshops, konnten die KollegInnen im zweiten Teil das fahrerlose Transportsystem selbst ausprobieren. In den kommenden Wochen berichten wir mehr über unser neues LOGSOL-Mitglied.

 

Am zweiten Tag stand für unsere LOGSOLerInnen ein sogenannter „Touch Day“ bei der syskomp Group vor Ort in Medingen auf der Agenda. Die Firmen, welche zu diesem Zusammenschluss gehören, stellten den TeilnehmerInnen ihre Produkte, Stapler, FTS sowie Produktionslösungen vor. Natürlich durften unsere KollegInnen die Produkte sowie Stapler auch selber testen und fahren.

 

 

Schon einmal von einem Exoskelett gehört? Am dritten Schulungstag stellte Frau Kreil von der TU Dresden diese Technologie vor. Im Anschluss brachten unsere Kollegen Franziska Pohl, Senior Produktmanagerin, und Maximilian Dörnbrack, Professional Produktmanager, den LOGSOlerInnen die Funktionen und Anwendungsfelder unseres RoutMans näher.

 

Sporty Sommerevent

Abgerundet wurde unsere Schulungswoche mit unserem alljährlichen Sommerevent. In diesem Jahr stand unser Sommerfest ganz im Zeichen des Sports – angelehnt an unser sporty Projekt „LOGSOL Runs“. Unsere KIollegInnen wurden in insgesamt 8 Teams á 6 Personen aufgeteilt und mussten innerhalb drei Stunden sieben Stationen, wie Biathlonsimulator, Shot Out – Radarmessung, Tauziehen, Menschenkicker etc., durchlaufen. Am Ende schaffte es das Team "Zielfabrik & Co. KG" auf das Siegertreppchen. Doch auch für die kleinen Gäste gab es einiges an Aktivitäten wie Kinderparcour, Hüpfburg, Wasserslide, Kinderschminken uvm.

 

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Schulungswoche, welche voraussichtlich Anfang 2022 stattfinden wird!

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.