Workshop @ LOGSOL: „Kooperation und Kommunikation in agilen Teams verbessern“

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Workshop @ LOGSOL: „Kooperation und Kommunikation in agilen Teams verbessern“

News Detailansicht

Ihre Ansprech­partnerin

Katja Gültner
Katja Gültner Marketing Managerin
+49 351 314423-190 E-Mail

News

Workshop @ LOGSOL: „Kooperation und Kommunikation in agilen Teams verbessern“

**LOGSOL-Schulung für unsere Logistiksoftware-KollegInnen**

 

In den letzten beiden Tagen stand im Hause LOGSOL für unsere ProduktmanagerInnen und SoftwareentwicklerInnen das Workshop-Thema „Kooperation und Kommunikation in agilen Teams verbessern“ auf der Agenda.

 

Angeleitet durch die HAUFE-Trainerin Alexandra Wendorff, vertieften sich unsere Software-LOGSOLerInnen in die Thematik zu selbstorganisierter und eigenverantwortlicher Zusammenarbeit. Denn diese beiden Punkte sind in agilen Teams besonders wichtig, um jede Situation gemeinsam meistern zu können. Der Workshop fokussiert sich auf das Trainieren von speziellen Fähigkeiten, das Erlernen typischer Fallstricke sowie die dafür bewährten Lösungsmuster. In der Schulung wird besonders auf die konstruktive Haltung im Umgang mit wiederkehrenden Veränderungen an Produktanforderungen eingegangen.

 

 

Diese Themen waren Bestandteil des Workshops: Agile Haltung und Mindset, Selbstorganisation und (Selbst-)Führung in agilen Teams sowie Agile Meetings: Retrospektive, Daily und Co.

 

Das Feedback unser KollegInnen war durchweg positiv: „Es war eine fachlich sehr kompetente Schulung, welche uns innerhalb unseres selbstorganisierten Teams dabei unterstützt hat, das Vertrauen ineinander weiter zu vertiefen und bewusst Konflikte zu erkennen. Die dabei vermittelten Methoden und Tools sind gewinnbringende Hilfsmittel um diese Konflikte in Zukunft zielgerichtet zu lösen. Persönlich konnte ich bei uns viel schon vorhandenes Potential erkennen und freue mich weiterhin gemeinsam in unserem Team Logistik Software die nächsten Aufgaben und Konflikte erfolgreich zu meistern.“ (David Mungay, LOGSOL Senior Produktmanager)

 

Wir danken Frau Wendorff für die lehrreichen und lebhaft gestalteten Schulungstage.

 

   

 

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.