LOGSOL · Neuigkeiten und Termine LOGSOL zu Gast an der HHL Leipzig Graduate School of Management

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

LOGSOL zu Gast an der HHL Leipzig Graduate School of Management

Am 2. November war es soweit – die LOGSOL Gastvorträge gingen in die nächste Runde, diesmal an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Genauer gesagt, am Heinz Nixdorf-Lehrstuhl für IT-gestützte Logistik von Frau Prof. Dr. Iris Hausladen. In der dortigen Veranstaltung „Logistics“ wird den Studenten nicht nur die wissenschaftliche, sondern vor allem auch die praktische Relevanz der Logistik als bereichsübergreifende und komplexe Managementdisziplin nähergebracht. Der Vortrag von Michael Borowski gewährte den etwa 60 Teilnehmern einen spannenden Einblick in die angewandte Logistik. Im Fokus des Vortrags standen die Logistikprozesse im E-Commerce. In der anschließenden Diskussionsrunde tauschte sich Michael Borowski mit den Teilnehmern vor allem über die Vielschichtigkeit und unterschiedlichen Ebenen von Logistikplanungsprojekten aus. Dabei wurden Unterschiede zwischen strategisch orientierten Projekten, z.B. aus dem Bereich Supply Chain Management oder Standortstrategie, und operativ geprägten Projekten, wie der Implementierung, diskutiert. 

mb1          mb2

Dies war bereits der dritte LOGSOL Gastvortrag innerhalb weniger Monate. Das zeigt, wie sehr die Kooperation zwischen Theorie und Praxis den aktuellen Bedürfnissen der Studenten entspricht. Allein deshalb wird LOGSOL auch künftig gern seine Praxiserfahrungen weitergeben und so junge Menschen für Logistik begeistern.

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.