LOGSOL · Neuigkeiten und Termine Gemeinsam helfen

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

Gemeinsam helfen

„Wir werden das Kind schon schaukeln“!

Wer erinnert sich nicht gern an das befreiende Gefühl auf einer herrlich schwingenden Schaukel in Kindertagen zurück? Der laue Wind wehte einem ins Gesicht und alle Sorgen waren sofort vergessen. So oder so ähnlich musste sich Fliegen anfühlen, wenngleich das ehrgeizige Ziel eines vollendeten „Schaukelsaltos“ unerreichbar blieb.

Den Kindern vom DRK-Hort der Grundschule Berggießhübel blieben solche Schaukelfreuden bisher leider verwehrt. Genügend Freifläche gab es zwar, es fehlte jedoch an der passenden „Hardware“ und fleißigen Aufbauhelfern. Als der Hilferuf bei LOGSOL eintraf, stand darum sofort fest: „Wir werden das Kind schon schaukeln! Warum also nicht gleich unser anstehendes Sommerevent mit sozialem Engagement verbinden?“

Am 13. August war es dann soweit. Trotz Urlaubszeit meldeten sich zahlreiche Helfer/innen am Samstagmorgen in Berggießhübel „zum Dienst“. Dort türmten sich hinter verschiedenen Bauelementen und passender Gerätschaft zwei eindrucksvolle Kieshaufen. Um daraus binnen weniger Stunden ein Spieleparadies zu zaubern, kam es auf eine starke Teamleistung an. Anleitung erhielt LOGSOL dabei von erfahrenen Bauprofis und gemeinsam wurde das Unmögliche möglich gemacht. Neben der lang ersehnten Schaukel stand am späten Nachmittag noch ein nagelneues Kletterreck zum Austoben bereit und sogar das liebgewonnene Baumhaus erstrahlte im längst überfälligen, frischen Anstrich. Nach so viel schweißtreibender Arbeit erwartete das LOGSOL Team ein entspannter Ausklang im Grünen mit reichlich leckerer Stärkung – Fortsetzung eines wohltätigen Firmenevents nicht ausgeschlossen. Zuvor galt es aber erstmal, den aufkommenden Muskelkater auszukurieren.  

 

LOGSOL Social DRK LOGSOL Social DRK2

 

„Ich bin begeistert, dass es uns gemeinsam gelungen ist, in so kurzer Zeit drei neue Spielgeräte für unsere Hortkinder aufzubauen. Ich bedanke mich sehr bei den fleißigen Aufbauhelfern sowie der Geschäftsführung von LOGSOL, die unser Vorhaben im Rahmen eines sozialen Tages in die Hand genommen haben und die Doppelschaukel finanzierten. Damit haben sich die Bedingungen im Außenspielbereich wesentlich verbessert. Auch die HorterzieherInnen, Schulleitung, LehrerInnen und Eltern sind sehr erfreut. Der größte Dank ist jedoch das Strahlen der Kinder zu sehen, nachdem die Geräte vom TÜV freigegeben wurden. Eine gelungene Aktion!" Sabine Lindner (Leiterin der DRK-KiTa "Flohkiste“+ Hort Berggießhübel) über die Unterstützung von LOGSOL

 

Am 18.08.2016 hat auch der TÜV sein offizielles Go für die neuen Spielgeräte gegeben. Das LOGSOL Team wünscht den Kids viel Spaß beim Klettern, Toben und natürlich Schaukeln. Vielleicht dürfen ja auch die „großen Kinder“ unter uns mal testen. :)

 

LOGSOL Social DRK4 LOGSOL Social DRK3

 

Bilder: LOGSOL GmbH und Sabine Lindner

Mehr Bilder gibt es auf der LOGSOL Facebookpage.

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.