LOGSOL · Neuigkeiten und Termine LOGSOL beim Anschubtraining mit den Weltmeistern vom Bobteam „Friedrich“

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

LOGSOL beim Anschubtraining mit den Weltmeistern vom Bobteam „Friedrich“

Mit dem Bobsport verbinden die meisten vor allem Sportler, die bei Minusgraden im Vollspeed die Piste herunterrasen. Doch was machen diese Sportler eigentlich im Sommer? Wie bereiten sie sich auf die Saison vor?

 

Als Unterstützer des „Bobteams Friedrich“ haben wir uns bei LOGSOL solche Fragen schon häufiger gestellt. Entsprechend erfreut waren wir, als die Weltmeister höchstpersönlich zum Schnupper-Anschubtraining nach Riesa einluden, wo wir unser Wissen theoretisch und praktisch erweitern konnten.

 

Beim Anschubtraining wird der wichtigste Moment einen Bobrennens, der Startvorgang, bis zur Perfektion geübt. Dafür müssen die Sportler auch nicht, wie vielleicht vermutet, immer wieder die komplette Strecke herunterfahren, sondern nutzen eine speziell konstruierte, verkürzte Anschubbahn, wie sie auch im Riesaer Trainingszentrum zu finden ist. Beim Anblick der schweren „Bobs“, die auf dieser Bahn verwendet werden, stand dem ein oder anderen „LOGSOL Testanschieber“ jedoch schon die nächste Frage ins Gesicht geschrieben:

 

Woher kommt die Energie, um dieses Gefährt mit Tempo in Bewegung zu setzen und wann springt man wie am besten auf?

 

Zum Glück erklärten die Profisportler nicht nur die beste Technik, sondern stellten mit Getränken und Gegrilltem auch die benötigte „Energie“ bereit. Nach einer kurzen Phase der Zurückhaltung, entbrannte ein regelrechter Wettkampf unter den LOGSOL Teilnehmern, der selbst Trainer Gerd Leopold und sein „Bobteam Friedrich“ beeindruckte. Die Anschubzeiten von Thomas Stöhr, als besten Mann, und Linda Schröder, als beste Frau, waren zwar vielleicht nicht olympiareif, konnten sich mit 1,92 und 2,46 Sekunden aber durchaus sehen lassen. Zum krönenden Abschluss führte uns das „Bobteam Friedrich“ noch einen energiegeladenen Profi-Bob-Sprint vor, wie ihn eben nur die Profis beherrschen. Doch nicht nur sportlich überzeugten die Gastgeber auf ganzer Linie, auch menschlich stimmte die Chemie.

 

LOGSOL sagt „Danke!“ für so viel Offenheit, Authentizität und gemeinsamen Spaß beim Schnuppertraining.

                 a1          a2

                             a3          a4

 

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.