LOGSOL · Neuigkeiten und Termine LOGSOL Kompetenzfabrik 1.0

LOGSOL · Neuigkeiten und Termine

Ihre Ansprech­partnerin

Mariann Hänsel
Mariann Hänsel Marketing und PR
+49 351 314423-19 E-Mail

News

LOGSOL Kompetenzfabrik 1.0

Immer am logistischen Ball bleiben, also innovativ sein und das eigene Know-how permanent erweitern. Dieses LOGSOL Erfolgsrezept bildet die Basis für optimale Lösungen beim Kunden. Doch der „Kuchen bäckt sich bekanntlich nicht von allein“. Vielmehr bedarf es einer zielgerichteten Mitarbeiterentwicklung, um den hohen Projektansprüchen gerecht zu werden.

 

In dem Zusammenhang startete am 13.08. die erste „LOGSOL Kompetenzfabrik“ im Hauptsitz Dresden. Darin tauschten sich die Kollegen u. a. über aktuelle Projekte, neue Methoden und Produktinnovationen von LOGSOL aus. Im Praxisteil wurde außerdem ein fiktiver Use-Case zum Schwerpunkt „Simulation“ aufgestellt. Die Kompetenzfabrik versteht sich als fachliche Ergänzung zur großen Jahresschulung, welche vordergründig allumfassende Themen, wie bspw. Projektmanagement oder Kommunikationsstrategien, behandelt. Nachdem die Logistikplaner einen erfolgreichen Schulungsauftakt boten, leitet der Fachbereich „Logistikprodukte“ schon in wenigen Wochen die Fortsetzung ein.

 Kompetenz1          Kompetenz2

„Um den anspruchsvollen Aufgaben unserer Kunden gerecht zu werden, ist es besonders wichtig, Anlaufstellen zum internen Wissenstransfer zu schaffen. Die LOGSOL Kompetenzfabrik bietet hier eine neue Plattform, um sich über fachspezifische Herausforderungen auszutauschen, gemeinsam innovative Lösungswege zu entwickeln und das Feedback der Kollegen einzuholen.“ Luise Schmidt, LOGSOL HR Managerin

Zurück zur Newsübersicht

Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.